Mundhygiene

Zahnpflege – Tipps und Informationen von Zahnarzt Padilla

Die richtige Zahnpflege würde vielen Patientinnen und Patienten manchen Schmerz oder Ärger ersparen. Deshalb haben wir für Sie Tipps und Informationen zur Zahnpflege zusammengestellt. Das Einfachste und Wirkungsvollste gleich zuerst: Zur optimalen Zahnpflege gehört neben dem 2mal täglichen Putzen die tägliche Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide. Antibakterielle Mundwasser können den Effekt von Zahnbürste und Zahnseide möglicherweise verstärken – ersetzen können sie diese Pflege nicht. Unverzichtbar ist auch die profesionelle Zahnreinigung beziehunsgweise Zahnprophylaxe.

Stiftung Warentest empfiehlt professionelle Zahnreinigung (PZR)

Eine professionelle Zahnreinigung oder PZR ist deutlich mehr als die Zahnsteinentfernung, die viele Patienten aus einer jährlichen Kontrolluntersuchung kennen. Die Zahnsteinentfernung ist vielmehr nur ein Teil der Professionellen Zahnreinigung (PZR) – und für die optimale Zahnpflege  unverzichtbar.

Informationen über die professionelle Zahnreinigung (PZR)

Mundgeruch und belegte Zunge – Kein Grund für falsche Scham

Hätten Sie gedacht, dass gut ein Drittel aller Erwachsenen so unter Mundgeruch leidet, dass die Betroffenen damit zum Arzt gehen? Und dass Mundgeruch dem Arzt wichtige Anhaltspunkte für eine Diagnose gibt? Und das nicht nur bei Erkrankungen der Zähne oder der Mundhöhle? Auch Diabetes oder andere Stoffwechselerkrankungen lassen sich tatsächlich riechen.

Mundgeruch und belegte Zunge – Ursachen
Das hilft gegen Mundgeruch und belegte Zunge

Sie haben Fragen zur Zahnpflege?

Wir beraten Sie gerne – sprechen Sie uns einfach an. Termine für eine professionelle Zahnreinigung oder die umfassendere Prophylaxe-Behandlung können Sie einfach unter 069 13383674 vereinbaren. Unsere Prophylaxe-Fachkraft Nicole Bürger und Zahnarzt Padilla freuen sich auf Ihren Anruf.

Zahnpflege – Tipps und Informationen von Zahnarzt Padilla

Sie haben Fragen?

Kantaktieren Sie uns und vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis in Frankfurt.